Mountainbike

Schwerpunkt unserer Vereinsaktivitäten ist das Mountainbike. Absprachen treffen wir über eine MTB-WhatsApp-Gruppe. Wer sich für MTB-Aktivitäten in Ammerbuch interessiert und der WhatsApp-Gruppe zugefügt werden möchte, nimmt gerne Kontakt auf.

Foto: Christa Heumesser-Guhl

Mountainbike-Treff

Jeden Sonntag treffen wir uns um 10.00 Uhr am Sportplatz Pfäffingen, In der Au 15. Gefahren wird meist zwischen zwei und drei Stunden über Trails, Wald- und Schotterwege – sportlich, aber gruppendienlich, mit hohem Frauenanteil, MTB und E-MTB harmonisch miteinander.

Im gesamten Juli treffen wir uns sonntags bereits um 9.30 Uhr. Im August ist Sommerpause.

Allgemein

Teilnahmevoraussetzung bei allen Mountainbike-Aktivitäten sind ein funktionstüchtiges Hardtail, Fully, Enduro etc. unterm Hintern und ein Helm auf dem Kopf. Wir fahren gruppendienlich, nehmen Rücksicht auf die Natur und bremsen auch gerne für Spaziergänger, Hunde & Co. 🙂 Teilnahme ab 16 Jahren.

Die Routen führen uns meist durch den Schönbuch, von Herrenberg bis Bebenhausen, auf den Bromberg und durchs Ammertal, gelegentlich auch Richtung Rottenburg, Rammert oder Weilerburg – je nach Lust, Laune, Wetter und Interessen der Mitfahrer.

Bei den Ausfahrten machen wir gerne mal Fotos, die anschließend unter Umständen auch auf Facebook & Co. veröffentlicht werden. Wer sich nicht dort sehen möchte, sagt bitte rechtzeitig Bescheid.