Gravel/Rennrad

Die Rennradfahrerinnen und -fahrer bzw. Graveler haben keinen regelmäßigen Treffpunkt, sondern verabreden sich über eine Rennrad/Gravel-WhatsApp-Gruppe zu gemeinsamen Ausfahrten. Wer der WhatsApp-Gruppe zugefügt werden möchte, nimmt gerne Kontakt auf.

Ammerbucher Rennrad-Treff

In der Regel Samstags verabreden sich Ammerbucher Rennradfahrerinnen und -fahrer. Gemeinsame Abfahrt ist dann oft am Fahrradladen Haico-Wheels in Entringen, Tübinger Straße 34.

Je nach Uhrzeit, Lust und Laune wird dann eine eigene Runde gefahren, oder wir schließen uns dem Rennradradtreff des RV Pfeil Tübingen an. Absprachen erfolgen über die Rennrad/Gravel-WhatsApp-Gruppe.

Tourenlänge: 2-4 Stunden, 50-100km

Ammerbucher Gravel-Treff

Der Gravel-Treff (jeder 1. und 3. Samstag im Monat, 14.30 Uhr beim Fahrradladen Haico-Wheels in Ammerbuch-Entringen, Tübinger Str. 34) ruht derzeit noch, kurzfristigen Verabredungen über die WhatsApp-Gruppe steht aber nichts im Weg.

Tourenlänge: 2-3 Stunden, 40-60km

Allgemein

Teilnahmevoraussetzung bei allen Aktivitäten sind ein funktionstüchtiges Rennrad/Gravelbike etc. unterm Hintern und ein Helm auf dem Kopf. Wir fahren gruppendienlich, nehmen Rücksicht auf die Natur und bremsen auch gerne für Spaziergänger, Hunde & Co. 🙂 Teilnahme ab 16 Jahren.

Bei den Ausfahrten machen wir gerne mal Fotos, die anschließend unter Umständen auch auf Facebook & Co. veröffentlicht werden. Wer sich nicht dort sehen möchte, sagt bitte rechtzeitig Bescheid.