Mountainbike

ACHTUNG: Aufgrund der Corona-Pandemie pausiert der MTB-Treff bis auf weiteres 🙁

Schwerpunkt unserer Vereinsaktivitäten ist das Mountainbike.

Mountainbike-Treffs

Samstags

Jeden 2. und 4. Samstag im Monat treffen sich Mountainbikerinnen und Mountainbiker um 14.30 Uhr beim Fahrradladen HAICO Wheels in Ammerbuch-Entringen, Tübinger Str. 34.

Gefahren wird meist zwischen zwei und drei Stunden mit hohem Trail-Anteil – sportlich, aber nicht übertrieben, ohne große Pausen.

Sonntags

Jeden Sonntag treffen wir uns um 10.00 Uhr am Sportplatz Pfäffingen, In der Au 15. Gefahren wird meist zwischen zwei und drei Stunden über Trails, Wald- und Schotterwege – etwas entspannter als bei den Samstagstreffs und mit gelegentlichen Pausen, deswegen aber nicht unsportlich.

Im gesamten Juli treffen wir uns sonntags bereits um 9.30 Uhr. Im August ist Sommerpause.

Allgemein

Teilnahmevoraussetzung bei beiden MTB-Treffs ist ein funktionstüchtiges Hardtail, Fully, Enduro etc. unterm Hintern und ein Helm auf dem Kopf. Wir fahren gruppendienlich, nehmen Rücksicht auf die Natur und bremsen auch gerne für Spaziergänger, Hunde & Co. 🙂 Teilnahme ab 16 Jahren.

Die Routen führen uns meist durch den Schönbuch, von Herrenberg bis Bebenhausen, auf den Bromberg und durchs Ammertal, gelegentlich auch Richtung Rottenburg, Rammert oder Weilerburg – je nach Lust, Laune, Wetter und Interessen der Mitfahrer.

Absprachen treffen wir in einer WhatsApp- und einer Facebook-Gruppe (wer hinzugefügt werden möchte, nimmt bitte Kontakt auf). Aktuelle Hinweise, Fotos und Nachberichte finden sich in unregelmäßigen Abständen auch auf der Facebook-Seite des RSC Ammerbuch.

Bei den Ausfahrten machen wir gerne mal Fotos, die anschließend unter Umständen auch auf Facebook & Co. veröffentlicht werden. Wer sich nicht dort sehen möchte, sagt bitte rechtzeitig Bescheid.